3 sehr gute kostenlose PC-Spiele

Man kennt das ja oft, das aktuelle Spiel was man sich vor einer Woche gekauft hat, ist schon wieder durchgespielt und für ein neues Spiel reicht einfach das Geld nicht. In dem Fall hat man 2 Möglichkeiten, entweder man durchsucht seine Spielesammlung, welche man vielleicht noch mal spielen könnte oder man ladet sich Freeware-Spiele aus dem Internet herunter. Die meisten werden in dem Fall zu der 2. Möglichkeit greifen und sich Freeware downloaden.

Aber welches Spiel sollte es sein? Lieber Jump’n Run oder Geschicklichkeit, Action oder Egoshooter, Racing- oder Sportspiel. Die Auswahl ist groß. Schon wenn man bei Google nach „Download Freeware Games“ sucht, erhält man  23 Millionen Treffer.

Deswegen will ich euch hier 3 wirklich gute Freeware Spiele vorstellen, welche auch noch super Spielspaß bieten. Es sind die Spiele „Gun Girl 2“, „Akuji the Demon“ und „Warzone 2100“.

Gun Girl 2 Title ScreenGun Girl 2 ist ein 2D-Action Spiel, entwickelt von Paul Schneider. Man spielt wahlweise „Gun Dude“ oder „Gun Girl“, in einer Welt die von Zombies überrannt wird. Und es scheint so als wäre man der einzigste Überlebende, was dazu führt, dass man sich durch regelrechte Horden von Zombies schießen muss. Wir ihr links auf dem Bild erkennen könnt, ist das Spiel mit „Not for sissy men“ gekennzeichnet. Und das trifft auch voll und ganz auf das Spiel zu. Wer schon einmal Left 4 Dead gespielt hat, weiß was ich meine. Es kann ganz schnell vorkommen, dass man schwuppdiwupp 20 bis 30 Zombies gegenübersteht. Aber genug jetzt mit dem Spoilern.

Hauptfeatures des spieles sind:

                    • 6 aufrüstbare Waffen
                    • unzählige Gruselige Schauplätze
                    • den Charakter mit Power-Up’s verbessern
                    • Sehr gute Bluteffekte
                    • Eine menge Quests
                    • Hoher Wiederspielwert
                    • Freischaltbare Inhalte

Darüber hinaus besitzt es noch eine gute Story und hat einen Preis, de kein Crysis oder Left 4 Dead schlagen kann. Das Spiel kann auf http://www.gungirl2.com/ heruntergeladen werden. Es hat eine Größe von etwa 120 MB, einen Großteil davon nimmt aber der hochqualitative Soundtrack ein.

Quellen:

Akuji The Demon Title ScreenAkuji the Demon ist ebenfalls ein 2D Spiel. Man bewegt sch in diesen Spiel wie der Name schon sagt, mit einen Dämon durch die Welt auf der Suche nach den Dämonenkräften. Das Spiel hat zwar nur eine Spieldauer von etwa 2 Stunden, aber für 5 MB und  0,00 € sollte man nicht meckern.

Das dritte Spiel in dieser Liste ist Warzone 2100. Warzone 2100 ist ein Command & Conquer ähnliches Echtzeitstrategiespiel, welches anfangs von Pumpkin Studios für Eidos (1999) entwickelt wurde. Seit 2004 ist das Spiel aber Open-Source.

Warzone 2100 Screenshot

Das Spiel kann grafisch natürlich nicht mit C&C oder Starcraft 2 mithalten. Dafür aber Spieltechnisch. Man spielt im 21. Jahrhundert in einer Post-Nuklearen Welt.  Um sich gegen den Feind durchsetzen zu können, stehen einem vom einfachen Maschinengewehr-Cyborg bis zum Amphipanzer mit 2 extrem starken Gaußkanonen alle Türen offen. Weiterhin bietet Warzone 2100 auch noch einen riesigen Forschungsbaum. Neben einer kompletten Kampagne und unzähligen Einzelspielerkarten, stehen auch noch das Netzwerkspiel zur Verfügung. Aktuell läuft Warzone 2100 auf folgenden Systemen:

  • Microsoft Windows
  • Linux
  • Macintosh
  • FreeBSD

Wer jetzt Lust bekommen hat das Spiel zu spielen, kann es auf der aktuellen Website herunterladen. (Hier)

Quellen:

Advertisements
  1. 17. Januar 2013
    Trackback from : gaming | Annotary
  2. 22. September 2014
    Trackback from : the Sims 4 free Download

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: